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31.3.23 | Liebe Musikfreunde !!! Sie haben ein Jubiläum, | Weihnachtskonzert 2022 - | NEUE SÄNGER Herzlich |
13.9.24 | <<< Sommerplausch Nuolen 5.7.24 >>> |
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Auftritte
14.12.24 - Weihnachtskonzert, Schmerikon SG
15.12.24 - Weihnachtskonzert, Näfels
11.2.25 - Fischerstube, Zürich (öffentlich)
6.3.25 - Männedorf
14.6.25 - Zürich
6.11.25 - Embrach
Nächste Proben
10.1. - 24.1. - 7.2. - 7.3. - 28.3. - 11.4. - 2.5. - 23.5. - 13.6. ...... immer um 19.45 Uhr
... und nach der Probe treffen wir uns im Zeughaus
Ein Anhalter steht am Straßenrand und hält den Daumen raus.
Eine Limousine hält, der Fahrer ist bereit, ihn mitzunehmen.
Der Anhalter steigt ein, sie fahren los. Nach einer Weile versucht der Anhalter, Konversation zu machen.
"Eigentlich sind Sie ganz schön mutig."
"Warum?"
"Naja, einen Anhalter mitzunehmen, kann doch ganz schön gefährlich sein."
"Wieso das denn?"
"Na, ich könnte doch zum Beispiel ein Serienkiller sein."
"Vollkommen unmöglich. Der Zufall wäre zu gross.
Ich bitte Sie. Zwei Serienkiller in einem Auto?"
Logger
Aus Wikipedia
Logger (auch Lugger oder Lougre) bezeichnet ursprünglich einen historischen Schiffstyp des 18. Jahrhunderts mit unterschiedlichster Verwendung, später auch einen verwandten Fischerbootstyp auf der Nordsee.
Die Logger des 18. Jahrhunderts wurden als schnelle Post-, Kaper-, Lotsen- oder Küstenfrachtschiffe eingesetzt. In der Fischerei wurde der „Lougre“ bzw. „Chasse Marée“ (deutsch: „Gezeiten-Jäger“) von den französischen Kanalfischern bei ihrer Islandfischerei eingesetzt.
Typischerweise war der Logger zwischen 14 und 23 Meter lang und dreimastig, wobei die beiden vorderen Masten umklappbar waren und der kleine Besanmast extrem weit nach hinten versetzt war. Das Besansegel wurde häufig durch einen Papageienstock bedient, da es weit über die Achterreling hinausragte. An allen drei Masten war der Logger mit sogenannten Luggersegeln ausgestattet, deren (obere) Spieren auf ca. einem Drittel ihrer Länge am Mast angeschlagen waren. Oberflächlich betrachtet ähnelt das Luggersegel einem Rahsegel, im Gegensatz zu diesem liegt es jedoch in Ruhestellung längs des Schiffes. Es gehört damit (wie das Gaffel- oder das Lateinersegel) zu den Schratsegeln, die das Segeln am Wind ermöglichen.
(16.11.24)
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